„Ich bin Mitglied der Robert-Koch-Stiftung, weil eine erfolgreiche Bekämpfung von Zoonosen nur durch Umsetzung von Forschungsergebnissen im „One Health“-Konzept gelingen kann.“ Prof. Dr. Lothar Wieler, Robert Koch-Institut
Ihr Engagement

Mitglied werden

Sie sind im Bereich der Immunologie, Mikrobiologie oder Virologie tätig oder interessieren sich für die Forschung auf dem Gebiet der Infektionsbekämpfung? Dann laden wir Sie ein, unserer Stiftung beizutreten. Helfen Sie aktiv mit, Wissenschaftler*innen zu unterstützen, die sich dem Kampf gegen Infektionskrankheiten verschrieben haben.

Als Mitglied der Stiftung sind Sie berechtigt, Nominierungen für den Robert-Koch-Preis einzureichen. Mitglieder werden zu den Preisverleihungen der Stiftung in Berlin eingeladen und können an der unmittelbar davor stattfindenden Mitgliederversammlung teilnehmen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 25,00 Euro und wird auf Wunsch von Ihrem Konto eingezogen. Mitglieder der Gesellschaften für Hygiene und Mikrobiologie, Immunologie und Virologie zahlen einen ermäßigten Jahresbeitrag von mindestens 15,00 Euro.

Ihre Ansprechpartnerin:
Robert-Koch-Stiftung e.V.