Der Podcast der Robert-Koch-Stiftung

Das ist der Podcast der Robert-Koch-Stiftung. In den einzelnen Episoden bringen wir Ihnen die Arbeit der Stiftung näher und stellen die Preisträger*innen des Robert-Koch-Preises, den Empfänger der Robert-Koch-Medaille in Gold, die Preisträger*innen der Auszeichnung für Postdoktorand*innen sowie den Gewinner*innen des Robert-Koch-Preis für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention vor. Gäste sind natürlich auch willkommen.

Der Podcast richtet sich sowohl an Expert*innen aus dem Bereich der Wissenschaft als auch an all jene, die keine Fachkenntnisse haben. Wissenschaftliche Forschung soll in diesem Podcast bewusst verständlich erklärt und eingeordnet werden. Die Gespräche in den jeweiligen Folgen werden auf Deutsch oder auf Englisch geführt.

Alle bisherigen Folgen: